Baby/ Persönliches

Der schöne Grund, warum es hier so still war..

…ich erwarte Baby Nummer 2 und das hat mich vor etlichen Wochen von heute auf morgen zur Zwangspause verdonnert 🙂 Die Freude über das (geplante) Geschwisterchen für den 3-jährigen Mampfred ist groß, aber wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft war das ganze erste Trimester nichts mit mir anzufangen. Couch, Bett und Wärmeflasche waren meine besten Freunde, denn Übelkeit, Schwindel und diverse Wehwehchen haben mir den Alltag mit Kleinkind sehr erschwert. An Bloggen war nicht zu denken und es hatte auch schlicht keine Relevanz die letzten Wochen.

Seit dieser Woche geht es mir endlich besser. Das zweite Trimester ist erreicht und Übelkeit und Schwindel sagen nur noch selten Hallo. Da wurde es doch an der Zeit, die schönen Neuigkeiten mit dir hier zu teilen. 

Wie es am Blog weitergehen wird

Da ich einen eigenen Mamablog habe, werde ich dort über alle Babythemen berichten – wenn dich das interessiert, freue ich mich sehr, wenn du auf Grünspross vorbeischaust.

Hier wird es bald neue Rezepte, Produktvorstellungen und Gewinnspiele wie eh und je geben – es hat sich doch einiges angesammelt in 2 Monaten Pause. Auf meinen Social Media Kanälen wird es wohl weiterhin eher ruhiger zugehen. Ich habe für mich gemerkt, dass mich das zuviel Zeit und Energie kostet und eigentlich wenig bringt. Generell kann ich jeder/m Bloggerkollegen/in sagen, dass es wirklich kein Problem ist, einfach mal in der Versenkung zu verschwinden. Weder sind meine Followerzahlen oder die Seitenaufrufe drastisch gesunken noch blieben Kooperationsanfragen aus. Nur Geld hab ich in der Pause halt keins mit meinem Blog verdient – aber da ich das nur nebenberuflich betreibe, war auch das für mich verschmerzbar. Also nur Mut zum Nichtstun 😉

Ich werd‘ mich dann mal weiter dem Schwangersein widmen und mich im Bloggen üben (für diesen klitzekleinen Beitrag habe ich über 1 Stunde gebraucht 😀 ).

Hab es schön und bis bald!

Angie

Das könnte dir auch gefallen.

9 Kommentare

  • Antworten
    Tabea
    9. August 2017 at 17:09

    Ich glaube, es kann keinen schöneren Grund geben, aus dem man seinen Blog mal eine Weile nicht pflegt! Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Soziale Netzwerke nutze ich auch kaum.. Nur Twitter, weil mir das Spaß macht. Alles andere wäre mir zu viel Stress – also kann ich dich nur zu gut verstehen.

    Genies einfach deine Zeit!! Man ist ja nur ein Mal mit Baby 2 schwanger 😉

    Liebe Grüße

  • Antworten
    diealex
    10. August 2017 at 06:11

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Antworten
    Carla
    10. August 2017 at 12:02

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die restliche Schwangerschaft dir! 🙂

  • Antworten
    Krisi von Excusemebut...
    12. August 2017 at 10:00

    Na das ist doch wirklich ein wunderbarer Grund! Gratulation!=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  • Antworten
    Lisa
    11. September 2017 at 16:33

    Wow, einen schöneren Grund für die Pause kann es wohl nicht geben! Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Familie 😀

    Lieben Gruß,
    Lisa

  • Hinterlasse einen Kommentar